Anlässlich seines 70. Geburtstags hat Karl-Heinz Payr, Geschäftsführer der P.u.R. GmbH Projektbau unteres Remstal, auf persönliche Geschenke verzichtet und seine Gäste stattdessen um Spenden für den AUFBRUCH Remshalden e.V. – Kinder- und Jugendfonds gebeten.

„Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt mir schon seit vielen Jahren am Herzen. Deshalb war es für mich selbstverständlich, meinen Geburtstag mit einem guten Zweck zu verbinden“, erklärte Karl-Heinz Payr bei der Spendenübergabe.

Das Ergebnis dieser besonderen Aktion kann sich sehen lassen:

Die dabei gesammelte Spende wurde von Herrn Payr aus eigener Tasche verdoppelt, sodass insgesamt eine Spendensumme von 5.000 Euro an den Verein übergeben werden konnte.

Zwischen der P.u.R. GmbH Projektbau Unteres Remstal und dem Verein besteht seit vielen Jahren eine enge Verbundenheit. Das Unternehmen unterstützt den Kinder- und Jugendfonds regelmäßig mit Spenden und fördert damit nachhaltig die Jugendarbeit in Remshalden. Darüber hinaus verbindet Karl-Heinz Payr und den 1. Vorsitzenden des Vereins, Dr. Erwin Aldinger, eine persönliche Bekanntschaft von mehr als 40 Jahren.

Der Verein AUFBRUCH Remshalden e.V. – Kinder- und Jugendfonds setzt sich dafür ein, Kinder und Jugendliche in Remshalden auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung beim Übergang von der Schule in den Beruf.

Die Zusammenarbeit mit Schulsozialarbeit, Kindergärten, Schulen, Kirchengemeinden, Vereinen und weiteren Einrichtungen trägt dazu bei, Kindern und Jugendlichen unabhängig von ihrer sozialen oder finanziellen Situation bestmögliche Chancen für ihre persönliche Entwicklung und ihren Bildungsweg zu eröffnen.

„Wir sind Herrn Payr und allen Spenderinnen und Spendern sehr dankbar. Solche Zuwendungen ermöglichen es uns, wichtige Projekte für Kinder und Jugendliche in Remshalden langfristig umzusetzen“, betonte Dr. Erwin Aldinger bei der Spendenübergabe.

Mit seinem Engagement setzt Karl-Heinz Payr ein starkes Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und die Förderung junger Menschen in der Region.

So können Sie helfen:
Die Arbeit des Vereins AUFBRUCH Remshalden e.V. – Kinder- und Jugendfonds lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger sowie von der Unterstützung durch Unternehmen und Institutionen.
Interessierte können den Verein auf unterschiedliche Weise unterstützen: Werden Sie Mitglied in unserem Verein (Beitrittserklärung siehe unten auf unserer Homepage) oder lassen Sie uns eine Spende (Spendenkonten siehe rechts oben auf unserer Homepage) zukommen.