Unsere Mitgliederversammlung fand wieder im Gasthof Lamm in Hebsack statt. Bei seiner Einführungsrede bedankte sich unser Vorsitzender Dr. Erwin Aigeldinger bei den Ehrenamtlichen, Sponsoren, Schulen, Kooperationspartnern (EVA und Kreisdiakonie), Lernbegleitern, Lesepaten und Jobpoint-Vertretern für Ihr Engagement. Danke auch für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, die durch den stellvertretenden Bürgermeister Roland Schanbacher und Gottfried Rommel vertreten war.
Im letzten Jahr konnten wir u.a. unterstützten: Fair kämpfen (im 8. Jahr), Bauernhoftage, Ferienprogramm, Schwimmkurse, Graffitikurs, Bücher für die Bibliothek, Präventionstheaterstück, Fair Play Völkerballturnier und das Bewerbungsplanspiel Ready Steady Go der Realschule, welches dieses Jahr zum siebten Mal mit 47 Firmenvertretern stattfinden wird. Der Bericht des Kassiers Hans Daiß (vertreten durch Frau Karin Daiß) zeigt, dass der Verein gut aufgestellt ist und für laufende Projekte genügend Rücklagen vorhanden sind. Die erfolgreiche Kassenprüfung führten Gemeinderätin Sigrid Pressel und Rolf Wellinger durch. Bei der Prüfung der Budgetplanung zeigte sich, dass es großer Anstrengung bedarf, die Finanzierung der hohen Kosten der Projekte durch Spenden sicherzustellen. Vorstand und Kassierer wurden entlastet, die beiden Kassenprüfer wurden wiedergewählt. Bei den von Roland Schanbacher durchgeführten Wahlen wurden die Vorstandsmitglieder – erster Vorsitzender Dr. Erwin Aigeldinger, Schriftführerin Barbara Gutjahr, Kassierer Hans Daiß, Beisitzer Gisela Kutasi-Aigeldinger, Elke Mayerle und Franz Herzog – für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt. Nachdem der zweite Vorsitzende Uwe Lindner sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte, übernimmt Thomas Walz, der unseren Verein in der Vergangenheit schon häufig kompetent beraten hat, diese Funktion und wurde gewählt.
Lieber Uwe, herzlichen Dank für die vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren. Das Logo und die Flyer unseres Vereins und des Jobpoints werden immer mit deinem Engagement verbunden sein. Unsere Mitglieder stimmten auch dieses Jahr wieder einstimmig für die finanzielle Unterstützung der Schulsozialarbeit mit 10.000 Euro. Für unser langjähriges Projekt Fair kämpfen müssen wir uns leider einen neuen Partner suchen, nachdem Schulsozialarbeiter Marcel Rademacher diese Aufgabe nicht mehr fortführen kann. Wir bedanken uns für sein großes Engagement mit den Kids und seine Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Kooperationspartner, welcher in der Teakwondo Schule Rudersberg gefunden wurde. Marcel Rademacher stellte das neueste Remshaldener EVA Projekt Seifenkistenrennen am 27. Juli vor und bedankte sich für die Unterstützung. Heinrich Filipitsch berichtete über den Stand des jüngsten Projektes Kinderkarte und Manuel Ilg über die Halfpipe. Herr Rommel von der Gemeindeverwaltung hat seinen ganz persönlichen Einsatz zum Erfolg der Neugestaltung der Halfpipe bekräftigt.
Danke! Der Verein würde sich über weitere Mitglieder, ehrenamtliche Helfer/innen und Sponsoren freuen, damit sich die angedachten Projekte verwirklichen lassen.