Automatisch gespeicherter Entwurf

Automatisch gespeicherter Entwurf

Benefizkonzert „Schüler musizieren für Schüler“ zugunsten von „Aufbruch Remshalden e.V.“ am 25. März

VeranstaltungTermin jetzt schon vormerken: 25.3., 11 Uhr, Rathaus Remshalden.

Unter diesem Motto gestalten Schüler und Schülerinnen von 6 bis 66 Jahren der Klavier- und Alphornschule Sabine Schubert-Kessler ein Matinée-Konzert zur Unterstützung der Arbeit des 2011 gegründeten Vereins „Aufbruch Remshalden“.

Die Musikerin unterrichtet seit 1994 in Remshalden und möchte mit einem abwechslungsreichen Programm zu einem unterhaltsamen Vormittag einladen. Klaviermusik von Klassik über Pop bis zum Swing werden ebenso zu hören sein wie Alphornweisen.

Ein kleiner Projektchor aus Schülern, Ehemaligen, Eltern, Mitgliedern des Jungen Chors Rohrbronn sowie Vokal- und Instrumentalsolisten wurde für dieses Konzert zusammengestellt. Für Bewirtung ist bestens gesorgt. Die Remshaldener Künstlerin Josephine Braun wird für das Benefizkonzert ein Bild stiften, das am Ende der Veranstaltung zugunsten von „Aufbruch Remshalden e.V.“ verlost wird.

Auf Ihr zahlreiches Kommen freuen sich die Schüler und Schülerinnen der Klavier- und Alphornschule Sabine Schubert-Kessler und der Vorstand des Aufbruch Remshalden e.V.

Nicht vergessen: 1. Mitgliederversammlung am 7. März
19 Uhr, Gemeindesaal in der Katholische Kirche St. Michael, Remshalden-Grunbach
Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Orginal Zeitungsmeldung als PDF

Einladung zur Generalversammlung am Mittwoch, 7. März

im Gemeindesaal St. Michael, Remshalden-Grunbach-Süd, 19 Uhr
An alle Mitglieder: Bitte jetzt schon vormerken!
Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Nach der Gründung unseres Vereins am 19.1.2011 werden wir über unsere bisherigen Projekte und zukünftigen Vorhaben berichten und diskutieren. Entscheiden müssen wir über die zukünftige Unterstützung des Schulsozialarbeit und über die Einrichtung eines „Job-Points“ zur Hilfe von Jugendlichen im Übergang von der Schule in den Beruf, da alle Projekte mit Kosten über 2000 Euro von der Mitgliederversammlung genehmigt werden müssen.

Tagesordnungspunkte:
-Top 1 Begrüssung
-Top 2 Totenehrung
-Top 3 Rückblick 2011
-Top 4 Tätigkeitsberichte der Arbeitsgruppen
-Top 5 Kassenbericht
-Top 6 Entlastung Vorstand und Kassierer
-Top 7 Anträge zur Abstimmung 1. Schulsozialarbeit 09.02.2012 MB2. Job-Point
-Top 8 Neue Projekte
-Top 9 Verschiedenes

Ergänzungen und Anträge zur Tagesordnung bitte bis zum 26.2.2012 beim Vorstand des Vereins, Dr. Erwin Aigeldinger, Jakob-Deile-Str. 9, 73630 Remshalden bitte schriftlich einreichen.
Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Es gibt noch viel zu tun!
Der Vorstand

Orginal Zeitungsmeldung als PDF

Kooperation Hauptschule/CJD Geradstetten

Mit Hilfe unseres Vereins ist es zu einer Kooperation der Hauptschule Geradstetten und des CJD Geradstetten gekommen. Federführend waren in der Hauptschule Frau E. Linsbauer und beim CJD dessen Leiter Herr Rudloff. Die Hauptschüler der Klassen 5 – 9 und die Auszubildenden des CJD werden in mehreren Modulen – z. B. „Lernen lernen“ bzw. „Umgangsformen“ – von hauptberuflichen Mitarbeitern der CJD unterrichtet. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, wünschen viel Erfolg und hoffen auf Fortsetzung.

Danke

Herzlichen Dank Frau Monika Retter und ihrer Tochter Karin für den Spendenaufruf zugunsten unseres Vereins anlässlich des Todes von Herrn Richard Retter, dem ehemaligen Chefredakteur der Kreiszeitung. Im Namen des Vereins unser tiefes Mitgefühl. Allen Spendern ein herzliches Vergelt‘s Gott. Insgesamt ergab sich eine Gesamtsumme von ca. 4.000 Euro.
Bedanken möchten wir uns auch beim CVJM Grunbach für eine Spende von 750 Euro. Wir werten dies als Zeichen der Verbundenheit in der Unterstützung der Kinder und Jugendlichen in Remshalden.
Wir sind dankbar für all die Unterstützung im vergangenen Jahr und hoffen auf weitere Helfer und Hilfen, denn es gibt noch so viel zu tun.

Der Vorstand

Orginal Zeitungsmeldung als PDF